Sylvia Gruenberger
 

 

 
   
 

Gmeiner Verlag
Taschenbuch (Aug 2017)

ISBN 978-3-8392-2121-1
Tarnmanöver
Kriminalroman der Lufttaxi-Serie
 
Der Lesestoff:

Bei einem in Canettis Brillenerzeugung entwickelten Kunststoff wird bei Tests mit verschiedenen Zusätzen zufällig ein Tarnkappeneffekt entdeckt. Der skrupellose Geschäftsmann Christoph Verbacher erfährt von der Entdeckung und versucht mit allen Mitteln, an die Formel für die Zusammensetzung des Kunststoffes zu gelangen. Nachdem die Leiche des Entwicklers aus der Salzach geborgen wird, werden Stefan Canetti und seine Frau Julia betäubt und in einer Villa in Wien festgehalten. Hilfe erhält Julia von ihrer Jugendfreundin Claudia und der Lufttaxi-Crew.
 
     
   
 

eBook only
Gmeiner Verlag

Juni 2016
288 Seiten

ISBN 978-3-8392-1811-2
Lufttaxi gewünscht?
Mörderische Spannung aus dem Bereich der Fliegerei in 4 Episoden
 

- Welches Geheimnis verbirgt die Stoffente, die Claudia aus London mitgebracht hat, und wieso interessieren sich in Wien plötzlich dubiose Agenten dafür?

- Leidet Frau Mertens tatsächlich an Amnesie, nachdem sie im Sturm aus dem Meer gerettet wurde?

- Was geht in dem vornehmen Schweizer Internat vor, das der 13jährigen Marilyn so große Angst bereitet?

- War das mysteriöse Kupferarmband, das Andreas seiner Verlobten aus Marokko mitgebracht hat, wirklich für deren Tod verantwortlich?

 
     
   
 

Kriminalroman
Gmeiner Verlag

Februar 2016
288 Seiten, Broschur

ISBN 978-3-8392-1811-2
Flugmanöver
Für alle, die vom Fliegen träumen
 

Der Lesestoff:

Claudia Kalser fliegt die Cessna 414 eines kleinen Wiener Luftfahrtunternehmens namens Lufttaxi, und erlebt dabei öfters Seltsames mit Passagieren. Besonders das mysteriöse Verhalten der Tochter eines Fluggastes ruft bei Claudia ausnehmend starke Skepsis hervor und regt sie zu Nachforschungen an. Was sie dabei entdeckt, erschüttert die Pilotin und ihre Kollegen. Bei gemeinsamen Recherchen stoßen sie – mit Hilfe eines Privatdetektivs - auf Entführung und einen als Selbstmord getarnten Mord.

 
       
     
   
 
eBook only

Thriller, eBook only
Gmeiner Verlag

Dez. 2016, 672 Seiten
EUR 6,99,-
ISBN 978-3-7349-9450-0

Kerberos' Gier
Harmloses Computerspiel oder kriminelle Software?
 
   

Der Lesestoff:

Kerberos ist der Name eines – als Computerspiel getarnten – lernfähigen Programms mit fatalen Auswirkungen auf den Benutzer. Noch befindet es sich im Entwicklungsstadium, doch die im Hintergrund agierende Organisation scheut vor Entführungen, Erpressung und selbst Mord nicht zurück, damit Kerberos rasch fertiggestellt und skrupellos eingesetzt werden kann. Die Informatik-Studentin Kathrin stößt auf der Suche nach ihrem plötzlich verschwundenen Freund auf diese teuflisch geniale Software und gerät in deren Bann. Während ihrer Spurensuche stellt sie entsetzt fest, dass noch weitere Programmierer verschwunden sind. Gemeinsam mit den ermittelnden Beamten gerät sie in ein Netz aus Intrigen, Brutalität und Skrupellosigkeit. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 
     
   
 
gebundene Ausgabe

Thriller, gebundene Ausgabe
essencia Verlag

März 2010, 608 Seiten,
EUR 14,95,-
ISBN 978-3868790313

 
 
 
   
&nbps;  
       
     
Wynonas Jobs
Mörderische Rollenspiele mitten im Wiener Flair
 

Kriminalroman, eBook only
Gmeiner Verlag

Dez. 2016, 379 Seiten,
EUR 5,99,-
ISBN 978-3-7349-9448-7

   

Der Lesestoff:

Die schauspielerisch talentierte Wynona lässt sich für zwielichtige Jobs engagieren. Zu spät erkennt sie, mit einem bezahlten Auftritt in der Öffentlichkeit einer Mörerin ein Alibi geliefert zu haben und muss entsetzt feststellen nun selbst der Tat verdächtigt zu werden. Auf ihre Weise versucht sie herauszufinden, wer diesen perfiden Mordplan ausgeheckt hat. Doch der leitende Kriminalbeamte und ein windiger Sensationsreporter sind ihr bereits dicht auf den Fersen.

Wynonas Jobs ist ein facettenreich gesponnenes Konstrukt aus einer spannenden Kriminalgeschichte und der Begegnung mit einer interessanten, vielschichtigen Frau.

 
     
 
 
 

Kriminalroman, gebundene Ausgabe
essencia Verlag

März 2009, 400 Seiten,
EUR 8,50,-
ISBN 978-3868790078

   
   
       
     
Lufttaxi Serie
Noch nicht erschienen
 
 

An weiteren Krimis über das Lufttaxi-Team und dessen Fluggäste wird noch gearbeitet. Eine Berufspilotin kann sich ihre Fluggäste nicht aussuchen und einige verhalten sich eben manchmal äußerst eigenartig.